Startseite
    Style
    News
    Top der Woche
    Musik
    Geht immer
    Ich erklär ein Cover
    Internet
    Konzerttermine
    VideoTape
    Hamburg sagt Hallo
    Das erste Mal
    Allgemein
    Live
  Über...
  Archiv
  Meine Platten für die Ewigkeit
  Mein Muckegeschmack!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/juls2

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Geht immer

Geht immer; #3

Soulwax - Any Minute Now




Tracklist:
1. E-Talking
2. Any Minute Now
3. Please...Don't be yourself
4.Compute
5. Krack
6. Slowdance
7. A Ballad to Forget
8. Accidents and Compliments
9. NY Excuse
10. Miserable Girl
11. YYY/NNN
12. The Truth Is So Boring
13. Dance 2 Slow


Es darf auch mal ein bißchen Electro sein. So kam es gut als Soulwax mit dieser Scheibe ankamen. Tracks die zum tanzen anregen und einen nicht mehr loslassen.

Einmal Soulwaxhörer immer Soulwaxhörer.

Zu E-Talking gab es ein hammer cooles Video welches nur so vor Charme und Witz sich ehrt...

Außerdem ist das Cover einfach nur genial gemacht... na? Schon das gewisse Etwas entdeckt?

Wer noch nie was von der Band gehört hat, sollte das sofort tun, sonst heißt es später: "Hätte ich es doch damals gewagt."


Geht immer Songs auf der Scheibe:
ALLE!
22.11.06 20:22


Geht immer; #2

Olli Schulz & Der Hund Marie - Brichst du mir das Herz, dann brech' ich dir die Beine



Tracklist:
1. Weil die Zeit sich so beeilt
2. Unten mit dem King
3. Spürhund
4. America-Ibiza Connection
5. Der Moment
6. Das ewige Date
7. Küss mich schnell bevor du platzt
8. Elefanten
9. Song ohne Grund
10. Nimm mein Mixtape, Babe
11. Platt
12. Durch die Nacht
13. Das letzte Königskind
14. Rock'n'Roll Lifestyle


Das erste Werk eines der größten und syphatischten Künstler unseres Landes. Olli Schulz's Meisterwerk (kam auf Grand Hotel van Cleef) ist einfach für die Ewigkeit gemacht worden. Jeder Song wird nie an Flair verlieren.

Es ist keine Rockplatte und doch rockt sie total. Wenn Olli mit seiner Akustikgitarre anfäng in die Saiten zuhauen, kommt immer der "Perfekte"-Song dabei heraus.

So besingt er sich als "Das letzte Königskind" und lehrt uns eines besseren um unsern "Rock 'n' Roll Lifestyle".

Die Platte hat gut durchdachte Texte die von vorne wie von hinten gut zusammen passen und einen guten Fluß besitzen.

Wer ein deutschsprachiges Superhyperdimensinälles Album such, hier wird es finden.


Gehrtimmer-Songs auf der Platte:
Weil die Zeit sich so beeilt
Der Moment
Elefanten
Song ohne Grund
Nimm mein Mixtape, Babe
Das letzte Königskind
Rock 'n' Roll Lifestyle
10.9.06 19:57


Geht immer; #1

Es gibt ja immer Alben die kann man immer hören. Zwar nicht die ganze Zeit, aber in Abschnitten immer wieder. Sprich DIE Scheiben... darüber handelt diese neue Rubrik.



Refused - The Shape Of Punk To Come



Tracklist:
1 Worms of the Senses / Faculties of the Skull
2 Liberation Frequency
3 The Deadly Rythm
4 Summerholiday vs. Punkroutine
5 Bruitist Pome #5
6 New Noise
7 The Refused Party Program
8 Protest Song
9 Refused Are Fuckin Dead
10 The Shape Of Punk To Come
11 The Apollo Programme Was a Hoax


Eine Punk-Platte die sehr großen Einfluß auf viele weitere Bands im Hardcorebereich gehabt hat und immer noch besitzt. 1998 erschien die Platte bei Burning Heart Records. Trotz der kurzen Zeit bis zur Trennung der Band hat das Album aber erst später an Reiz gewonnen. Der Song "New Noise" fand erst sehr spät den Gang in die Tanzschuppen.

Der "Protest song" zitiert H. Miller auf wunderbarer weise. Es gibt kaum ein Song der keine Power hat. Mit der Zeit nervt vielleicht mal ein paar Geräusche die wohl als Brücke zu den jeweiliegen Songs gehört, aber da gewöhnt man sich dann auch wieder schnell dran.

Das Album hat Ironie, Power, Punk, Herz und ganz viel Dennis Lyxzén!


Geht immer Songs auf der Scheibe:
- Faculties of the skull
- The deadly rythm
- Summerholidays Vs. Punkroutine
- New Noise
- refused are fuckin dead
30.8.06 18:31





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung