Startseite
    Style
    News
    Top der Woche
    Musik
    Geht immer
    Ich erklär ein Cover
    Internet
    Konzerttermine
    VideoTape
    Hamburg sagt Hallo
    Das erste Mal
    Allgemein
    Live
  Über...
  Archiv
  Meine Platten für die Ewigkeit
  Mein Muckegeschmack!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/juls2

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hamburg sagt Hallo

Hamburg sagt Hallo; #3




Der Name Marr bezieht sich nicht auf den bekannten Musiker (Johnny Marr), sondern die Band benannte sich nach der "Marr"-Schriftzug aus Leibzig.

Bei Marr findet man bekannte. Zwei der Vier-Mann starken Band befinden sich auch bei Tomte.

Doch so ganz hören die sich nicht wie jede andere Hamburger Band an. Marr spielen tollen Rock (für mich die deutschen Billy Talent, nur ohne Geschrei). Nur leider exestiert bisher eine EP und ein Album. Doch vielleicht werden Marr uns mal wieder die Ohren massieren.

"Express And Take Shape" erschien im Februar 2004. Schon lange her. Doch ist er ein Klassiker.

Bis dahin ist vielleicht noch ein langes Warten, aber ich bin sicher, bald kommt es... das NEUE...


Discografie:
Express And Take Shape
(2004)


PS: Ein interessantes Interview könnt ihr hier nachlesen.
Und wer was hören will für den gibt es den Song "J.D. Mac Kaye" als MP3 und als Video.
20.10.06 22:54


Hamburg sagt Hallo; #2

Nun ist der zweite Part der Reihe "Hamburg sagt Hallo" zulesen und es geht um einen Musiker der sich gut eignen würde für das tolle Grand Hotel Van Cleef. Ein Musiker der vor kurzem im Übel & Gefährlich seine Fans willkommen hieß um sein neues Video zudrehen...

... damit ClickClickDecker bekannter wird.




Er und seine Gitarre sind ein Team das sich gewaschen hat. Kaum ein Songwriter liegt wie er zwischen Wahnsinn und Genialität.

Seine Songs sind Hämmer-Hart und doch so weich und voller ironie das man schon angst bekommt. Seine Lieder lassen sich so gut anhören, dass man meint man hätte ihn schon mal gehört aber kannn man sich nicht dran erinnern. Vielleicht liegt das an seinem Charakter. Er ist Smart und Cool zugleich.

Man merkt ihn seine Herkunft nicht an. Er lebt zwar in Hamburg und bei ihm dreht sich alles um diese schöne Stad doch ursprünglich kommt er aus Berlin.

Doch Bernd Begemann nahm ihn unter seine Fittiche. Nun ist er mit dem Album "Ich Habe Keine Angst Vor ..." bekannter geworden.

Doch seine neue Scheibe soll noch dieses Jahr erscheinen. Auch eine Tour ist geplant.

Damit man sich einen Eindruck machen kann sind etliche Songs auf seiner Homepage zum kostenloses Download angeboten, wie "Der ganze halbe Liter", "Wer erklärt mir wie das hier funkrioniert" oder "in Altona trank ich mal einen guten Kaffee".

Er ist halt ein Prachtkerl...
31.7.06 16:44


Hamburg sagt Hallo; #1



Hamburg sagt Hallo an die ganze, weite Welt die da draußen vor unseren Füßen ist. Diese Serie präsentiert die Musik in Hamburg und wie sie sich präsentiert. Angefangen wird mit einer dieser Bands die nicht immer in aller Munde sind, aber nun mit neuen Album auf dicke Hose machen werden. Als überragendes Album des Jahres 2006...



... gemeint sind Kante.



Lange Zeit nicht bekannt, kein Plattenvertrag, nichts, dabei sind sie eine der besten Bands aus der "Hamburger Schule". Sie liegen zwischen Tomte und Blumfeld (nicht nur weil Blumfelds Bassist der Sänger von Kante ist).

Zitat: "Tomte Geben Sich die Kante"


So oder so ähnlich wünscht sich Thees ein Band T-Shirt von seiner Band Tomte. Ein witziges Wortspiel... muss man ja mal zugeben, aber bestimmt alt der Witz. Aber was soll's. Kante sind Klasse und brauchen sich wirklich nicht die Kante geben.

Nun brachten sie ihr neuestes Werk heraus und jeder kann sich wirklich davon überzeigen, dass Kante nicht immer im Schatten stehen muss.

Ihre Dirscographie liest sich wie folgt:
Zwischen Den Orten (1997)
Redirections (1998 )
Zweilicht (2001)
Zombi (2004)
Die Tiere sind unruhig (2006)

Wer was hören will kann für dem gibt es den Song Summe der einzelnen Teile downloaden.
18.7.06 17:49





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung