Startseite
    Style
    News
    Top der Woche
    Musik
    Geht immer
    Ich erklär ein Cover
    Internet
    Konzerttermine
    VideoTape
    Hamburg sagt Hallo
    Das erste Mal
    Allgemein
    Live
  Über...
  Archiv
  Meine Platten für die Ewigkeit
  Mein Muckegeschmack!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/juls2

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
News

News; #21

***


18.01. Köln - Live Music Hall
22.01. München - Backstage Werk
23.01. Berlin - Kalkscheune
26.01. Hamburg - Grünspan
27.01. Bochum - Zeche
09.02. Heidelberg - Karlstorbahnhof

Das sind die neuen Termine von Razorlight, die nun "America" zu ihrer nächsten Single gemacht haben (Video für Windows Mediaplayer gibbet hier).


***


Meuterei bei Snow Patrol?

Sowohl Sänger Gary Lightbody als auch Gitarrist Nathan Connolly planen für Anfang des Jahres ein Soloalbum. Während Connolly auf bewährte melodiöse Klänge setzen will, soll das Soloprojekt Lightbodys eher elektronische Töne anschlagen. Auf Snow Patrol haben die musikalischen Ausflüge der beiden aber keine Auswirkungen. "Wir werden immer zusammen bleiben - wie am Ende von 'Grease' ", so Lightbody schmunzelnd.


***


Und da ist er, der Hoffnungsschimmer für alle Blur-Fans, für die Band nur in ihrer Viererbesetzung der real deal war.

Er könne sich eine Reunion prinzipiell durchaus vorstellen, verriet Graham Coxon der Website Pitchfork.com.
“Man hat mich bisher noch nicht direkt darauf angesprochen. Aber ich denke manchmal darüber nach und frage mich `Würde das wohl Spaß machen? Oder wäre es vielleicht ein bisschen zu furchteinflößend? Wie wäre die Dynamik im Studio? Würde ich bei der Promotion mitmachen müssen? Würde ich mich auf Tour gehen? Da gibt es viel zu bedenken.”

Auf jeden Fall sei der dem Rest der Band nach wie vor freundschaftlich verbunden. Trotz aller Fragezeichen nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen...
28.11.06 20:44


News; #19

***


Die Gruppe We Are Scientists bringen im November eine Combo aus DVD und CD. Die DVD wird wohl zu jedem Song ihrer ersten Platte ein Video parat haben. Auf der CD werden sich dann Dinger befinden, wie die Cover Version von Sigur Rós "Hoppipolla" oder einen Song von Art Brut.

Hier die Tracklist:
01. "Ram It Home"
02. "Surprise"
03. "The Great Escape"
04. "Mucho Mas"
05. "Call Back Under The Sea"
06. "Hoppipolla"
07. "Bang Bang Rock & Roll"
08. "Nobody Move, Nobody Get Hurt Under The Sea"
09. "Sie Hat Was Vermisst"
10. "Be My Baby"
11. "This Scene Is Dead"
12. "History Repeats"


***


Neues von The Shins kommt auch bald. Ihr drittes Album "Wincing The Night Away" kommt in den USA am 23. Januar.

Die Tracklist:
01. "Sleeping Lessons"
02. "Australia"
03. "Pam Berry"
04. "Phantom Limb"
05. "Sea Legs"
06. "Red Rabbits"
07. "Turn on Me"
08. "Black Wave"
09. "Spilt Needles"
10. "Girl Sailor"
11. "A Comet Appears"


***


Auch das neu angekündigte Album der Beatles (?!) hat nun eine Tracklist.

Die sieht wie folgt aus:
01. "Because"
02. "Get Back"
03. "Glass Onion"
04. "Eleanor Rigby"/"Julia"
05. "I Am The Walrus"
06. "I Want To Hold Your Hand"
07. "Drive My Car"/"The Word"/"What You're Doing"
08. "Gnik Nus"
09. "Something"/"Blue Jay Way"
10. "Being For The Benefit Of Mr Kite!"/"I Want You (She's So Heavy)"/"Helter Skelter"
11. "Help!"
12. "Blackbird"/"Yesterday"
13. "Strawberry Fields Forever"
14. "Within You Without You"/"Tomorrow Never Knows"
15. "Lucy In The Sky With Diamonds"
16. "Octopus's Garden"
17. "Lady Madonna"
18. "Here Comes The Sun"/"The Inner Light"
19. "Come Together"/"Dear Prudence"/"Cry Baby Cry"
20. "Revolution"
21. "Back In The USSR"
22. "While My Guitar Gently Weeps"
23. "A Day In The Life"
24. "Hey Jude"
25. "Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band" (Reprise)
26. "All You Need Is Love"


***


Allzeit-Geschichtenerzähler Olli Schulz bringt nicht nur die neuen Songs mit seiner nächsten Platte "Warten auf den Bumerang" in den Plattenladen, nein, denn eine Bonus-CD mit 8 Livetracks wird das ganze noch abrunden. Die Aufnahmen wurden auf der Akustischen Tour vorgestellt, die noch keinen Monat her ist.
18.10.06 20:58


News; #18

***


Grad hab ich berichtet das Pulp zur Ehren von John Peel eine Scheibe rausbringen werden, so tun es nun auch Múm gleich.

01. "Scratched Bicycle/Smell Memory"
02. "Awake On A Train"
03. "Now There's That Fear Again"
04. "The Ballad Of The Broken String"

So die Tracklist der kleinen EP.


***


Auch ihre irgendwie Musikgenre Kollegen von Sigur Rós lassen auch wieder von sich hören. Covers und Remixe von Fans hat die Band nun gesammelt und bietet sie zum kostenlosen Downloadfrei... Überraschungen mit inbegriffen... (eine gewissen Band sollte vielen dort bekannt sein)...

Wo?

Alles auf ihrer Page...


***


Neue Töne schlägt wohl nun Ryan Adams. Nun eine neue Inetseite und ein neu gehosteter Song... Hip Hop... oh oh... ein Scherz oder doch der blanke Horror?


***


Na? Die Gesichter erkannt?

Ja, es sind die Beatles. Was machen die denn alle vier in einem Newsletter?

Die EMI hat nun ein neues Album der vier angekündigt.

Für näheres solltet ihr mal hier nachlesen....


***


Bald kommt ja wieder frische Luft der Newcomer 2005... einen kleinen Vorgeschmack auf die Bloc Party-Sachen bekommt ihr bei einem Liveauftritt auf Fabchannel.com im Archive.


***
Einen kleinen Bericht über die Sallysounds-Tour 06 bekommt ihr hier... aber bald gibt es ein großes Happening aus Hamburg von mir in meinem Blog.


***


Nun hat die Band Rilo Kiley wieder ihre Sängerin Jenny Lewis.

"I think we've done most of our tracking. I know Blake Sennett (Guitarist) has a couple of things that he has to do, so I think we're going to start mixing in November."

So ihre Worte... nun wird also an neuen Material gearbeitet.
4.10.06 23:02


News; #17

***


Die neuen Sachen von all den ganzen Bands dieses Planeten scheinen alle auf einmal zuerscheinen. So nun beglückt uns auch wieder Damien Rice. Seine neue Platte "9" soll bald in GB erscheinen.

tracklist:
01. "9 Crimes"
02. "The Animals Were Gone"
03. "Elephant"
04. "Rootless Tree"
05. "Dogs"
06. "Coconut Skins"
07. "Me, My Yoke And I"
08. "Grey Room" 09. "Accidental Babies" 10. "Sleep Don't Weep"


***


Eine kleine, traurige Nachricht ging ein. The Robocop Kraus müssen sich nun von ihren Bassisten verabschieden. Dieser (Tobias Helmlinger) will nun andere Wege einschlagen. Streit oder Dergleichen soll nicht vorhanden gewesen sein.


***


Wieder zu den guten Nachrichten. Es geht um Pulp. Zwar steckt Jarvis Cocker in seinem Soloprojekt, jedoch wird es von der Band bald was neues Geben.

Zu Ehren von John Peel werden nämlich jetzt alle Session Songs veröffentlicht, die Pulp für die Radio 1 Show aufgenommen hat.

Tracklist:
Turkey Mambo Momma
Refuse To Be Blind
Wishful Thinking
Please Don't Worry (recorded 7 November 1981)
Pink Glove
You're A Nightmare
Acrylic Afternoons (recorded 7 February 1993)
Underwear
Common People
Pencil Skirt (recorded 9 September 1994)
Sunrise
Weeds
I Love Life
Duck Diving (recorded 12 August 2001)


***


Selbst der Tote Elliott Smith läßt von sich hören. Alte Demos sind wieder aufgetaucht.

Wer nun die "neuen" Stücke genießen will, bekommst sie hier.


***


Eine neue DVD und eine neue CD wird es auch bald von The Notwist geben. Nach Neon Golden und der langen Wartenzeit wird es Ende 2007 wohl soweit sein. Vor dem Nachfolger erscheint aber noch die DVD On/Off THE RECORD die am 3. November erscheint.


***


Wer hat bloß noch Sugercubes auf dem Zettel gehabt?

Nun, sie sind wieder da (selbst mit Björk).

m 17. November werden die Sugarcubes zum ersten mal seit 14 Jahren in Originalbesetzung in Reykjavik auf der Bühne stehen.

Das Konzert passiert für einen guten Zweck: Die Einnahmen fließen an Smekkleysa SM, eine Organisation, die die isländische Musikszene fördert.
23.9.06 14:10


News; #16

***


Eine Live-DVD bringen nun bald Coheed And Cambria heraus. Ende Oktober soll die "The Last Supper: Live at Hammerstein Ballroom" betitlte DVD heißen.

Die Setlist:
- "In Keeping Secrets of Silent Earth: 3"
- "Ten Speed (Of God's Blood & Burial)"
- "Blood Red Summer"
- "The Crowing"
- "Wake Up"
- "Delirium Trigger"
- "A Favor House Atlantic"
- "The Suffering"
- "Everything Evil"
- "Welcome Home"
- "The Willing Well IV: The Final Cut".



***


Der Frontman von Blur und Gorillaz hatte erst kürzlich bekannt gegeben das er ein Nebenprojekt startet, mit dem namen The Good, The Bad and the Queen.

Nun gab Damon Albarn bekannt, dass er an Musik für einen Chinesischen Zirkus schreibe.

Das Werk basiert auf dem klassischen Stoff „Die Reise nach Westen“. Für das nächste Jahr sind Aufführungen in Manchester, Paris und Berlin geplant.


***


Da wollen es wohl welche wissen... Nach drei Alben soll wohl ein nächstes Dind von The Coral warten. Die Rede war mal, es hätten sechs Alben in drei Jahren sein können. Aber drei Alben in drei Jahren ist doch auch schon wat!


***


Für das neue Album von Juliette & The Licks konnte Dave Grohl angeheuert werden. Die Zusammenarbeit verlief prächtig... mal schaun...

genau auch auf Tour:
20. September: Berlin, Columbia Club
08. Oktober: München, Backstage Werk
22. Oktober: Hamburg, Uebel & Gefährlich
07. November: Frankfurt, Cocoon Club
08. November: Köln, Gloria
09. November: Dresden, Starclub
10. November: Bochum, Riff
11. November: Heidelberg, Karlstorbahnhof
10.9.06 20:16


News; #15

***
MySpace plant nun einen Downloadshop wo die Künstler ihre Songs anbieten können (nach ihren Preis)... 100 Millionen Käufer soll es schon geben. Werden wir mal beobachten.


***


Gewinner waren die Arctic Monkeys. WHATEVER PEOPLE SAY I AM, THAT'S WHAT I'M NOT wurde mit dem prestigeträchtigen Mercury Music Prize ausgezeichnet. Es wurde das Album des Jahres.


***


So sieht die neue Kurt Cobain-Figur aus. Es ist die bisher zweite Figur die von dem toten Sänger gemacht worden ist. Es zeigt ihn bei seinem Auftritt 1993 bei dem legänderen Unplugged-Konzert. Wer diese für 16 Dollar abstauben will brauch nur mal bei Wizard Universe vorbeischauen.


***


Sie sollten die Opener für Mando Diao sein, doch die Dirty Pretty Things haben ihre Unterstützung abgesagt.

Mando Diao werden nun alleine Touren müssen. Aber die Engländer wollen bei einem späteren Zeitpunkt mal vorbei kommen... alles klar!


***


Auch Anajo haben ihre Tour abgesagt. Grund: Hörsturz des Drummers.


***


Die ankündigung neuer Platten hört einfach nicht auf. Nun sind Kings of Leon im Studio um ihr drittes Werk "Because Of The Times" zu fertigen. Februar 2007 soll es im Handel stehen.


***


Das Thees Uhlmann über tocotronic ein Tourbuch fertigte ist vielen ja bekannt. Nun, dieses gibt es jetzt auch über Tomte.

"Die Schönheit der Chance - Tage mit Tomte auf Tour" heißt das hübsche Ding, welches auch Hintergrundinformationen über "Keine Lieder über Liebe" haben soll, 250 Seiten dick und 100 Portraitfotos beinhalten soll.
7.9.06 19:48


News; #14

***


Vielen mögen sie schon zu Ohren gekommen zu sein und endlich wird ihr erstes Album erscheinen. Die Long Blondes schufen mit Stece Mcey das Album "Someone To Drive Home"!

Zum Schnuppern!!!!!


***


Das Label Burning Heart hat Zuwachs bekommen. Obwohl... also erstmal sie heißen Franky Lee und sind drei Leutz aus drei anderen Bands: Millencolin, The Peepshows und Randy!

Album soll anfang 2007 erscheinen... wer schon wat vorabhören will sollte mal bei MySpace vorbeischauen.
4.9.06 21:47


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung